Turnshow - Häsch n'Stutz?

 

 

 

HIER gehts zur Website

 

 

Komm vorbei!

 

Turnfahrt - Ab in Knast!

 

Samstag, 16. September 2023, 7.45 Uhr. Ein schwarz gekleideter Mann – auf seinem T-Shirt war die Aufschrift «A.T.S. Sicherheitsdienst» zu lesen – wartete vor der Turnhalle Hugelshofen auf Ladies in pinken Trainerjacken.

 

Allmählich erahnten wir, was dieses Wochenende auf uns zukommen könnte. Irgendetwas im Zusammenhang mit Verbrecherjagd und Gefängnis? Das schwarz-weiss-gestreiften T-Shirt auf der Packliste, war ebenfalls ein passendes Indiz dazu.

 

Während einem zweistündigen Selbstverteidigungskurs lernten wir alsdann unter Anweisung des schwarz gekleideten Herrn nützliche Griffe zur Notwehr und schlüpften abwechslungsweise in Opfer- und Täterrolle. Gleich im Anschluss gab’s Kaffee und Gipfeli und es wurde befohlen, nun das Tenue in schwarz-weiss-gestreift zu wechseln. Danach waren wir bereit für die Autofahrt ins Ungewisse.

 

Unser Verdacht bestätigte sich dann, als wir die Autobahnausfahrt nach Luzern nahmen. Denn dort befindet sich das einzige Gefängnis-Hotel der Schweiz. Wir werden also dort übernachten, wo früher Verbrecher wohnten: Im ehemaligen Zentralgefängnis des Kantons Luzern. Nach Inspektion der Gefängniszellen, welche unsere Schlafgemächer für die kommende Nacht waren, machten wir die Stadt unsicher. Dabei glichen wir eher einer Poltergruppe, als einer Turnerinnenschar, denn es galt verschiedene mehr oder weniger peinliche Aufgaben zu lösen. Eine Abkühlung im Vierwaldstättersee hatten wir uns damit verdient und wir genossen das kühle Nass bei den spätsommerlichen Temperaturen. Unser Abendessen verspeisten wir in der Pizzeria Einhorn und im Rok Klub stieg zu später Stunde eine lässige 90er-Party.

 

Im Gefängnis-Hotel gab es zum Frühstück erfreulicherweise nicht nur Wasser und Brot.

Ein feines Zmorge-Buffet wartete auf uns. Dann, kaum waren wir gut gestärkt aus dem Knast ausgebrochen, fanden wir uns eingesperrt im Escape Room wieder.

In 60 Minuten mussten wir Hinweise finden, Rätsel lösen und rechtzeitig wieder aus dem geschlossenen Raum ausbrechen. Das war knifflig. Vor allem weil es noch Morgen war und nicht so viel geschlafen wurde.

Schliesslich war noch ein letzter Programmpunkt ausstehend. Da kam das letzte rätselaufwerfende Kleidungsstück auf der Packliste zum Einsatz. Eine künstliche Welle bot uns optimale Voraussetzungen für pures Surfvergnügen, dazu war also die gut sitzende Badehose nötig. Wir genossen tropische Wassertemperaturen in der Indoor Surfanlage Oana in Ebikon.

 

Und so ging ein ereignisreiches Wochenende dem Ende zu. Im Namen aller möchte ich dem OK bestehend aus Nati, Domi & Nisi unseren Dank aussprechen für die Organisation der diesjährigen Turnfahrt.

Rangliste schnällscht Kemmentaler

Es hat uns sehr gefreut, am 21. April so viele motivierte Kinder zum jährlichen Wettkampf um den Titel "schnällscht Kemmentaler" zu begrüssen! 

 

Hier finden Sie die Rangliste:

 

Rangliste 2023 - schnällscht Kemmentale
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB

Rangliste UBS Kids Cup

Auch im Rahmen des UBS Kids Cup wurden fleissig Punkte gesammelt. 

 

Rangliste UBS KC 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB

Skiweekend Flumsi

Nach der GV am Freitagabend sind 8 Laydies Richtung Flumserberg gefahren. Um 01:40 Uhr sind wir müde angekommen & direkt ins Bett.

Am Samstagmorgen sind wir früh aufgestanden und nach dem Frühstück auf die Piste. Bereits die erste Abfahrt war eine Herausforderung, da der Schnee eher einem Stracciatella - Glace glich.

 

Wir waren fleissig am fahren, da aber am Mittag die Temperaturen sehr warm waren, wechselten wir direkt zum Aprèsski. 

Nach ein paar Gläsern Wein steuerten wir zum Hennästall. Unsere Jungturnerinnen beschäftigten sich währenddessen in der Hütte.

Nach weiteren Gläsern Wein, Arschlöchle und Tanzeinlagen trafen wir uns um 19:45 zum gemeinsamen Raclette mit viel Guacamole.

 

Ein Mitglied vom TV Bühler dachte kurz es gibt auch für ihn noch ein Z‘Nacht. Knapp 10min später wurde er freundlich hinaus begleitet.

 

Am Sonntagmorgen haben wir einen reichlichen Brunch genossen, alles geputzt und uns auf den Nachhauseweg gemacht.

     

 2023

 7. Dezember Klaushöck

 

30./31. Dezember

5./6. Januar
TURNSHOW

 

2024

 

15. März GV

 

noch offen - Skiweekend

 

26. April UBS Kids Cup (Arbeitseinsatz)

 

27. April TVR Cup Roggwil

 

25. Mai TGM Eschlikon

 

1. Juni Tannzapfencup Dussnang

 

20. Juli Hammerball Kesswil

 

1. August Feier - DTV organisiert

 

5. Dezember Klaushöck

 

Jahresprogramm_Aktive_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.4 KB