Anmeldung schnellster Kemmentaler

am 5. Mai, Schulanlage Alterswilen, bei jeder Witterung

 Schnäll, schnäller, dä schnällscht Kemmentaler

 

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Bauarbeiten heisst es wieder«Auf die Plätze! Fertig! Los!». Das bedeutet: «Dä schnällscht Kemmentaler» geht über die Tartanbahn der neuen Schulsportanlage Alterswilen.

Am Samstag, 5. Mai 2018 messen sich die Kemmentaler Kinder und Jugendlichen wieder bei 50-, 60- oder 80-Meter-Sprintsund machen diesen Titel unter sich aus.

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

 

Die Läuferinnen und Läufer starten um 10.30 Uhr. Für den Hunger nach dem Rennen sorgt eine kleine Festwirtschaft mit Grill. Auch Fans sind herzlich willkommen!

 

Das Startgeld beträgt 5 Fr. und ist vor Ort bei der Anmeldung zu verrichten.

 

Eine Anmeldung ist direkt vor Ort ab 9.30 Uhr möglich oder per E-Mail (Vor- und Nachname, Jahrgang, Wohnort, Geschlecht) an chantal.krattiger@gmail.com bis am Mittwoch, 02. Mai 2018.

 

In den meisten Kategorien starten Mädchen und Knaben getrennt, Schüler I, Schüler II und Schüler III ebenso getrennt pro Jahrgang. Jedes teilnehmende Kind erhält eine kleine Anerkennung. Die Schnellsten der Jahrgänge 2003 – 2010, qualifizieren sich für den Kantonalen Swiss Athletics Sprint 2018 in Kreuzlingen, wo es um die Qualifikation für den Schweizer Final geht.

 

Kategorien:

Piccolo 2015 und jünger 50m

Bambini I 2014 50m

Bambini II 2013 50m

Schüler I 2009 – 2012 50m

Schüler II 2005 – 2008 60m

Schüler III 2003 – 2004 80m

 

Wir freuen uns auf viele Kemmentaler Sprinter/innen und Fans!

DTV Alterswilen

Skiweekend 2018

Voller Vorfreude machten sich auch dieses Jahr wieder einige DTV-Ladies auf den Weg in die Flumserberge um gemeinsam ein sportliches Skiwochenende zu verbringen. Der Wetterbericht sah zu Beginn leider nicht sehr vielversprechend aus, aber oben angekommen, war das Wetter dann doch gar nicht so schlecht und wir gingen direkt auf die Piste. 
Bis zum Mittagessen tobten wir uns im Schnee aus. Dann gab es für die hungrigen Mäuler leckere Käshörnli mit feinem Apfelmus im Bergrestaurant Panüöl. 
Nach dem Essen waren wir uns alle einig, schon zeitig in den Après Ski überzugehen, da beim Maschgenkamm eine Schlagerparty stieg, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Also gingen wir nachher nur noch kurz auf die Piste und schon bald waren wir gut gelaunt im Schlagerfieber. Anschliessend konnte man uns im Hennästall bei noch besserer Laune antreffen.
Abends stand dann wie jedes Jahr das traditionelle Racletteessen auf dem Programm. 
Am Sonntagmorgen entschieden wir uns nochmals die Piste zu stürmen, trotz nicht ganz so schönem Wetter.
Anschliessend ging es mit knurrenden Mägen zurück in die Hütte, wo wir einen feinen und sehr reichhaltigen Brunch mit Spiegelei, selbstgemachter Rösti und Zopf geniessen durften. 
Danach wollten nur noch drei von uns raus in den Schnee und noch ein paar letzte Abfahrten geniessen. 
Die restlichen Ladies putzen und räumten in der Zwischenzeit auf. Am späteren Nachmittag machten wir uns schliesslich auf die Heimreise und schon war das Skiweekend 2018 wieder Geschichte. 
Dankeschön liebe Denise, dass du uns einmal mehr in die Flumserberge eingeladen hast!
Text von Sabrina Stengele
März 2018

DTV am Gaudiloch

                                                                                                                        Februar 2018

Narren-Night-Show 2018

Auch dieses Jahr unterstützen wir die NGE wieder bei der Narren-Night-Show! Die ersten beiden Abende waren genial und wir freuen uns auf die nächsten beiden Wochenenden.

 

Falls auch du die Narren einmal besuchen willst, findest du hier weitere Informationen:

http://www.nge-kreuzlingen.ch/

 

                                                                                                                        Februar 2018

Turnshow - schön war's!

Bereits ist die Turnshow wieder Geschichte und alle müssen sich wieder zwei jahre gedulden bis die nächste Unterhaltung folgt.


Die Show in der neuen Halle in Alterswilen war ein voller Erfolg. Die Zuschauer jubelten und staunten... Danke!

                                                                                                                        Januar 2018

Wichtiges für Turnerinnen:

Jahresprogramm 2018

bevorstehende Termine

 

29. April

Arbeitseinsatz Schwingfest Lengwil

 

5. Mai

schnellster Kemmentaler

 

6. Mai

Sonntagstraining, 10.30 -13.30

Mittagessen im Stelzenhof (Maitanz)

 

10. Mai

Auffahrtstraining Aerobic 08.30-10.30

 

13. Mai

TGM Müllheim

 

2. Juni

Tannzapfen Cup Dussnang

 

8. Juni

Arbeitseinsatz Raiffeisen GV

 

30. Juni / 1. Juli

Turnfest Romanshorn

Turnjahr 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.6 KB